Über Musik die Menschen zu berühren, war und ist mir mit meinen Liedern und durch die Musik immer schon wichtig gewesen. Es gibt aber auch noch eine Form der Berührung durch Klang, die mich sehr fasziniert, weswegen ich selber eine Ausbildung zum Klangmassage-Praktiker absolviert habe, und wo ich mich kontinuierlich weiterbilde.

KLANGMASSAGE

Klangmassage ist eine ganzheitliche Methode, die den Menschen schnell in wohltuende Entspannung führt. Sie aktiviert die körpereigenen Kräfte und mobilisiert damit die Selbstheilungskräfte, wodurch Regeneration auf allen Ebenen - Körper, Geist, Seele - geschehen kann. Die Klangmassage ist auch eine bewährte Methode zur Gesundheitsförderung.

Als zertifizierter Peter Hess Klangmassage - Praktiker stehe ich für die Qualität dieser mittlerweile weltweit anerkannten Klangmassage - Praxis, die auf wissenschaftlicher Forschung beruht. Peter Hess ist eine europaweit geschützte Marke im Zusammenhang mit Klangmassage. Zusammenfassen lassen sich die Wirkungsmerkmale wie folgt:

  • Ganzheitliche Methode - spricht Körper, Geist und Seele an;
  • Bewirkt tiefe Entspannung;
  • Stärkt das ursprüngliche Vertrauen des Menschen;
  • Erleichtert das "Loslassen" - von Sorgen, Ängsten, Zweifeln;
  • Trägt zur Gesundheitsstärkung bei: Harmonisierung, Regeneration, Vitalisierung;
  • Unterstützt und verbessert die Körperwahrnehmung;
  • Ermöglicht Zugang und Nutzung eigener Ressourcen;
  • Stärkt Selbstbewusstsein, Kreativität, Schaffenskraft und Motivation.

Im Gegensatz zu einer klassischen Massage kommt es bei der Klangmassage zu keiner direkten körperlichen Berührung zwischen Klangmassagepraktiker und Klient:in. Bei der Klangmassage erfolgt die Massage über das Medium Klangschale bzw. deren Schwingungen, denn bei der Klangmassage werden Klangschalen auf den bekleideten Körper aufgestellt und durch sanftes Anschlägeln in Schwingung versetzt. 

Bei der Peter Hess Klangmassage kommen ausschließlich eigene Therapieklangschalen, aber auch Gongs, Zimbeln und andere natürliche Klangmedien zum Einsatz.

 

Ab Februar 2023 kannst Du/können Sie bei mir Klangmassagen ausschließlich nach vorheriger Terminvereinbarung und einem Vorgespräch in Anspruch nehmen. Für gewöhnlich nimmt eine Klangmassage etwa 60 Minuten in Anspruch. Es gibt aber auch die Möglichkeit für eine Schnupperklangmassage, die kürzer ist, aber auch einen sehr guten Eindruck von der Wirkung von Klangmassagen vermittelt. 

  • Kontakt: @mail: gprinz77@gmail.com | Mobil: 0664 51 56 147